Mikrowelle stört Verbindung vo Airpods?
Hallo Zusammen.
als ich heute in der Mikrowelle was aufwärmen wollte ist mir was aufgefallen.
ich hatte einen Airpod im Ohr und das Handy in meiner Pullitasche. Die verbindung vo Airpod & Handy war auch gut, jedoch brach aus dem nichts die Verbindung ab als ich die Mikrowelle eingeschaltet habe. Ich bin dann 2 schritte weg getreten, dann stand die verbindung wieder. Aber sobald ich eine gewisse entfernung hatte zu der Minrowelle riss dir bindung wieder ab.
deswegen frag ich euch ob das überhaupt möglich sein kann, dass wegen einer Mikrowelle die eingeschaltet ist und mit 900Watt was aufwärm, das Signal so stören kann von Airpod zu Handy.??
5 Antworten
- normal sagt man ja, dass son Microwellen-Ofen abgeschirmt ist...
- aber jeder Filter hat wohl seine Schwächen...
- irgendwo war es ja empfohlen, sich von den Dingern fernzuhalten, wenn man schwanger ist...
- aber wenn man erstmal mit Ingeniören ne Nacht verbracht hat, dann ist das alles nur noch Pille-Palle... die kriegen nämlich gar nix hin, wie man es als normal empfindet...
Wie es dir ja aufgefallen ist stört die Mikrowelle das Signal deiner Airpods.
Dies liegt daran das ein Mikrowellenherd in der Regel mit einer Frequenz von 2,45GHz sendet bei 900Watt Leistung. Mirkowellen haben zwar einen Schirm dieser filter jedoch nicht alles heruas und so bleibt ein Rest Signal.
WLAN Router, Wireless Headsets, Bluetooth etc wird durch diese Strahlung gestört da der "Channel" aufgrund der Leistung einen zu großen Kegel in die anderen Frequenzbereich wirft.
WLAN sendet übrigens im bereich von 2,4GHz mit 0,010 bis 0,100 Watt.
Bei mir wird der Empfang des WLAN 's in der Küche auch gestört durch die Microwelle.
wickle das Anschlusskabel zu einer Spule auf sprich so kurz wie möglich dass es noch bis Steckdose reicht
alternativ mache um Anschlusskabel einen Klappferrit
Das Netzkabel der Mikrowelle sollte deshalb teils aufgerollt werden um der Störstrahlung weniger Kabellänge zu geben diese abzustrahlen.
Dies ist vergleichbar mit einer sogenannten Wurfantenne früherer Radios.
Ist diese aufgerollt hat man keinen Empfang.
Zieht man sie in die Länge klappt der Empfang.
Hier wird durch Aufrollen der Antenne ( Netzkabel ) der Störpegel reduziert.
Du hadt es festhestellt- es liegt an der Mikrowelle.
Soll er das Teil dann über das nicht vorhandene Kabel der AirPods geben?