Gummischüssel für die Mikrowelle?

2 Antworten

Manche ja, manche nein. Wenn es so eine Silikon-Form meint, die auch für den Backofen ist: ja, das geht. Ansonsten: schauen, ob als kleines Symbol (eine gemalte Mikrowelle) auf der Schüssel ist. Wenn nicht's drauf steht, lieber nicht versuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

KKNico09
Beitragsersteller

Hab jetzt nochmal eine normale Schüssel für Mikrowellen eingepackt.. lieber auf Nummer sicher gehen 😅 Danke

Charalambos  06.03.2023, 06:46
@KKNico09

Ja. Lieber auf Nummer sicher. Es nutzt ja auch nix, wenn das Teil dann schmilzt... 👍

Hallo würde das eher nicht machen, wann da nicht geeignet drauf steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung