Wieso trennt sich meine Samsung Galaxy Watch immer wieder von meinen Handy?
Hallo,
Ich habe die Samsung Galaxy Watch und immer wieder trennt sie sich von meinem Handy (Bluetooth). Auf dem Handy ist Bluetooth immer eingeschaltet aber auf der Uhr schaltet es sich immer wieder aus. Obwohl ich nichts mache. An was könnte das liegen? Mein Handy verbindet sich auch mit keinen anderen Bluetooth Geräten, es kann also eigentlich nichts die Verbindung "stören".
Vielen Dank im voraus,
Liebe Grüße Matthias
3 Antworten
Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir hatten sich alle Bluetooth-Geräte (von allein und ohne ersichtlichen Grund) regelmäßig entkoppelt.
Bei mir hat folgendes geholfen:
Ich habe unter Einstellungen -> Apps ("Systemanwendungen anzeigen" muss eingeschaltet sein) die Bluetooth-Systemapp herausgesucht und dessen Cache- und Daten-Speicher gelöscht.
Danach habe ich zusätzlich unter Einstellungen -> Allgemeine Verwaltung -> Zurücksetzen -> die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
Anschließend habe ich die Smartwatch (und anderen Bluetooth-Geräte) neu eingerichtet, seit dem scheint es zu funktionieren.
Was für ein Handy hast du denn genau manche Handys schließen gewisse Plugins um Arbeitsspeicher und Akku zu sparen so kenne ich das z.b. von xiaomi Handys
Wie schaut es mit dem Akku der Uhr aus? Geht die Uhr eventuell in den Energiesparmodus oder so? Wie alt bzw. welche Watch Version hast du?
Danke für die Antwort, der Akku ist noch sehr gut, hab sie ca. 9 Monate, version weiß ich nicht genau aber falls du das meinst die normale Galaxy watch.
Ich meinte eher ob Watch 1, 2, 3 oder 4. Ich meinte auch nicht ob der Akku im Allgemeinen noch gut ist. Früher oder später geht der Akku jeden Tag leer - wenn er einen bestimmten Wert unterschreitet, dann geht die Uhr in den Energiesparmodus und das könnte das Entkoppeln vom Bluetooth verursachen, da dies ja Energie verbraucht.
Ich hab die Galaxy watch 1 Akku ist gut hält schon so 1-1½ Tage. Aber danke :)
Danke für die Antwort, ich habe das Samsung galaxy a32 4g.