Mikrofon Setup?
Braucht man für das Shure SM7B unbedingt einen Vorverstärker?
Hab jetzt extra eines gekauft, Interface alles dazu und mir wurde jetzt von nem Freund gesagt dass ich auch noch einen Vorverstärker brauche, wüsste aber nicht wozu
Ich habe das Mic für Live Streaming gekauft btw
2 Antworten
Das ist das Interface
Bräuchte ich das da?
Wenn dein Interface mindestens 59 dba Vorverstärkung hat dollte es klappen. Das kann z.b. das Motu M2. Ist das ein Standard Interface mit ,,,,45.. dba so benötigst du tatsächlich noch einen fethead damit das klappt. Erwarte auch dann keine Wunderdinge. Ist eher was für Profis. Wir Laien können das nur selten ausreizen
Das hat ,70 dba. Ist ganz was feines das Teil. Hast ja richtig was angelegt
Man tut was man kann 😂 aber reicht dass aus oder brauch ich dafür nen Verstärker
Dir wurde mitgeteilt, dass die Vorverstärkung mindestens 59 dBA sein sollte. Im Screenshot steht was von "über 70". Denke mal scharf nach. 😉
Abgesehen davon wirst Du es merken und kannst bedarfsweise immer noch irgendwann einen FetHead (oder was es da sonst noch so gibt) nachkaufen.
Da steht 70 dba. Das ist mehr als ausreichend. Ab 59 dba alles gut. Natürlich sind ,100 dba auch hübsch.
Mein PKW hat 110ps. In jedem autfreak Forum wird man dir sagen dass man mindestens 150 PS braucht.
Probier das einfach. Fertig. Alles wird gut
Hab gerade ein Foto reingeschickt bräuchte ich das da?