Braucht das Shure SM7b +48V?

3 Antworten

Von Experte FlorianH246 bestätigt

Das SM7B alleine braucht keine 48V. Mit dem Fethead soll man das wiederum schon anschalten.

Fragenstelle966
Beitragsersteller

Ist es schädlich wenn ich ohne Fethead trotzdem die +48V an habe?

oogabooga679  09.07.2024, 13:35
@Fragenstelle966

Sollte kein Problem sein aber ich würde es trotzdem nicht machen. Der Fethead müsste die Spannung zum Mikrofon dann auch blockieren

Torkinca  31.07.2024, 10:06
@Fragenstelle966

Laut Shure kann das SM7B mit +48V betrieben werden ohne ihrgendwelche schöden zu verursachen

Nein, das Shure SM7b ist ein dynamisches Mikrofon, welches keine 48 V Phantomspeisung braucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Veranstaltungstechnik; Hauptsächlich Tontechnik

In diesem Fall mit. Wie oogabooga sagt, SM7B braucht keinen Strom (weil dynamisches Mikrofon), aber der Fethead schon, weil er ja einen Verstärker eingebaut hat. Der lässt auch keinen Strom zum Mikrofon durch, wäre aber auch nicht schädlich, dynamischen Mikrofonen ist das quasi egal.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik