Warum wird das Shure SM7B Mikrofon nie in Kombination mit einer Spinne benutzt?

1 Antwort

Hallo,

die Kapsel vom SM7 ist mit einem Luftfedersystem gelagert. Das entkoppelt Körperschall sehr effektiv. Eine Spinne ist in der Praxis einfach nicht nötig.

Die Kapsel im SM7 basiert auf der Unidyne III Kapsel von Shure. Die ist auch im meistverkauften Mikrofon der Welt zu finden, dem Shure SM58. Das ist ein Mikrofon das auf den Bühnen der Welt in der Hand gehalten wird und Griffgeräusche effektiv unterdrückt.