Hi, es gibt auch einige Vergleiche zwischen dem Sm7b und dem Shure Sm57. Für den Hausgebrauch finde ich den Unterschied nahezu nicht wahrnehmbar. Für dem Preis des Sm7B bekommt man mit einem günstigeren Mikro eine komplette Ausrüstung.

Von Experte nochnefrage bestätigt

Der Gain wäre wenn dann wahrscheinlich an der Kotzgrenze. Kauf ihn mal und probier es mit und ohne, wenn es auch ohne rauschfrei geht, gib ihn zurück. Ansonsten könnten es vlt. teurere Interfaces schaffen, ich hab da nichts spezielles im Kopf.

Aber bzgl. dem SM7B:

https://www.youtube.com/watch?v=bvnYJ9Susw8&pp=ygUNc203YiB2cyBzZSB2Nw%3D%3D

Hörst du da einen Unterschied, der dir gute 450€ wert ist? Das V7 kostet 100€ und braucht keinen Inline-Preamp, weil es einen höheren Ausgangspegel als das SM7B hat. Letzteres ist meiner Meinung nach komplett überbewertet, es hat (vor allem in Laienhand) eigentlich nur Nachteile und klingt nicht so viel besser, wie es mehr kostet als ein normales dynamisches Mikrofon. Überleg es dir, bevor du massenhaft Geld zum Fenster rauswirfst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik