Audio Interface für Shure SM7B ohne Vorverstärker?

3 Antworten

Warum das SM7B? Weil es geil aussieht? Das SM58 (mit zusätzlichem Popschutz) klingt meiner Meinung so gut wie genau so, die im Blindtest kaum wahrnehmbaren Unterschiede rechtfertigen m. E. keinen Preisunterschied von 270€.

Jedes normale Interface hat einen Vorverstärker. Den Cloudlifter (oder Fethead, günstiger) braucht man nur, wenn dessen Leistung fürs Mikrofon nicht ausreicht. Das SM7B braucht recht viel Vorverstärkung, das bieten viele Interfaces nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Das GoXLR ist eines der verstärkungsdünnsten und rauschendsten am Markt.

Da musst du schon recht tief in die Tasche greifen um so ein Interface zu erhalten. Du benötigst MINDESTENS 60 dba. Da tut sich nichts unter 300€. Billiger ist ein Steinberg UR12 oder UR22 das bringt 50dba. dazu ein feathead das bringt satte 25dba. Zusammen schlappe 160 €

In der Hand von Laien ist das sm7b eh nicht erste Wahl. Da bist du mit etwas einfacheren wie einem SM57 oder einem Sennheiser 835 besser beraten

Woher ich das weiß:Hobby – Semi-professioneller Sänger, lizenzierter Funkamateur

Nimm einfach ein anderes Mikro.