Mietwagen hatte vorher einen Steinschlag und anschließend eine Riss?

2 Antworten

Welcher Verein?

Ja, Du hast Recht, die Ursache für den Riss war schon vorher da. Hast Du eine Rechtschutzversicherung?

Passat2011
Beitragsersteller

Bei Sixt, ja habe ich zum Glück.

SevenOfNein  27.04.2021, 20:30
@Passat2011

Ok, zumindest eine große Firma, rufe erstmal im Service der Zentrale an. Ich denke tatsächlich jeder Anwalt freut sich auf sowas..

Hast du schon eine Rechnung vom Autovermieter erhalten, hast du deine Kaution zurück bekommen? Mit einem Steinschlag in der Scheibe war die Ursache für einen Riss in der Scheibe schon gesetzt. Das heißt das du bereits schon mit einer beschädigten Scheibe los gefahren bist. Einen Riss hättest du nicht verhindern können egal was du machst. Gut ist das der Schaden vorher schon vermerkt wurde. Was du jetzt tun kannst wäre erst einmal eine Schadenmeldung auszufüllen. Zumindest wäre das der eigentliche Weg bei einer Autovermietung. Davon mal abgesehen würde ich mich mit Hinweis auf den bereits vorhandenen Steinschlag, weigern die Kosten für eine neue Windschutzscheibe zu übernehmen. Das kannst du schriftlich oder mündlich tun. Allerdings - aber das versteht sich von selbst - im freundlichen aber dennoch bestimmten Ton.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Passat2011
Beitragsersteller

Hi, Schadensrechnung akm heute. Das ganze passierte aber vor 2 Monaten und da hatte ich keinen Schadensbericht erhalten. DIe Kaution akm natürlich auch zurück. In der Schadensmeldung steht aber das SIe von meiner Kreditkarte in den nächsten tagen abbuchen. Ichs chrieb darauf das ich das nicht akzeptiere und rechtlich dagegen vorgehe wenn sie abbuchen. AUch schilderte ich den Verlauf. Ich rief da heute an und man wird sich darum kümmern hieß es...aber wer weiß was das bedeutet oder was dabei heraus kommt.

AlterHaudegen75  27.04.2021, 21:50
@Passat2011

Wichtig ist das du da standhaft bleibst und darauf achtest das die nichts von der Karte buchen. Wenn das Geld erst mal weg ist wird es schwer es wieder zu bekommen. Ich weiß da wovon ich da Rede.