Steinschlag mit Riss gefährlich so weiter zu fahren?

Siehe bild - (Auto und Motorrad, gefährlich, risse)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefährlich nicht, noch nicht. Die Scheibe fällt nicht auseinander.

Der Riss wird sich in den nächsten Tagen fortsetzen, vielleicht quer über die ganze Scheibe.

Wenn der Riss im Sichtbereich ist, wird es zu unangenehmen Brechungen bei Gegenlicht kommen. Das könnte gefährlich werden.

Jeder Riss kann zu einem größeren Riss werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Morgen hat Carglass wieder geöffnet.

Eine kurze Strecke wirst Du wohl noch fahren können. Aber es soll kalt werden, wenn die Feuchtigkeit gefriert, reißt die Scheibe weiter.