Mietgeberbescheinigung Per Mail geschickt bekommen gültig?

4 Antworten

Das wird immer ncoh sehr untrschiedlcih gehandhabt.

in der aktueleln Situation darfst du davon eher ausgehen, dass das so akzeptiert wird.

Kann aber auch sein, dass du da trotzdem das Original abgeben musst.

Einfachste Lösung .....

Sicherheitshalber ......telefonische Rückfrage bzw. Anfrage per Email beim zuständigen Einwohnermeldeamt.

Wohnungsgeberbestätigung heißt das Ding.

Ich wüßte nicht das dafür die Schriftform, also mit eigenhändiger Originalunterschrift, vorgeschrieben.

Heißt per Mail ist in Ordnung.

Was ist das, eine Mietgeberbestätigung? Miete bezahlt doch der Mieter, was sollte er sich bestätigen?

Ich kenne nur eine Wohnungsgeberbestätigung, und die kann per Mail kommen, warum auch nicht.

Und wer zusammenzieht, hat doch meist schon son Ding, und die Adresse steht auch schon im Perso, oder?

Bedeutet, die zusätzliche Bestätigung füllt der bisherige Mieter aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vaney1999
Beitragsersteller

Tut mir leid, genau das meinte ich. Wir haben das leider noch nicht erhalten, wir haben bis jetzt nur den Mietvertrag erhalten und zum ummelden benötigt man ja die Wohnungsgeberbestätigung

schleudermaxe  17.09.2020, 10:06
@vaney1999

Dann gibt es also auch kein "zusammen gezogen ", sondern einen Einzug von beiden, und somit hat der Vermieter für beide den Mietbeginn zu bestätigen.

Viel Glück.