Miete kürzen?

2 Antworten

Wie zum gefühlt hundertsten Male in diesem Forum:

Ein Laienforum kann dir keine verbindlichen Auskünfte geben. Vorsicht vor Mietminderungen, bei denen du nicht rechtssichere Auskünfte eingeholt hast, ggfls. dem Vermieter keine Gelegenheit gegeben hast, die Schäden auszubessern... und vieles mehr. Kommen 2 Kaltmieten unberechtigt zusammen, kannst du gekündigt werden.

Wende dich an einen Mieterverein oder an einen Fachanwalt.

Also, dass du das Schlüsselloch in der Dunkelheit nicht findest, ist sicher kein Grund für eine Mietminderung. Eine nicht vorhandene Außenbeleuchtung auch nicht.

Dass die Haustüre schlecht schließt, bzw. gar nicht, allerdings schon.

Lass doch einmal unverbindlich einen Schreiner oder Zimmermann kommen, um zu erfahren, was gemacht werden kann. Vielleicht ist das eine Kleinigkeit, mit der man den Vermieter nicht verärgern muss.

Abgesehen davon finde ich es merkwürdig, dass man in ein schweineteures Objekt einzieht und dann nach Möglichkeiten sucht, die Miete zu mindern.

LauriiiLo
Beitragsersteller

Ich suche nicht nach Möglichkeiten die Miete zu mindern. Ich möchte lediglich das meine Haustür schließt (was ja wohl selbstverständlich ist) wenn ich schon so viel Geld zahle