Miesmuscheln in halber schale?

1 Antwort

Ich hoffe, dass Sie schon gegart sind!

Also,
die Muscheln mit der offenen Seite nach oben in eine ausgefütterte Auflaufform geben. Dabei darauf achten, dass nur eine Lage entsteht, also keine Muscheln durch andere Muscheln verdeckt werden.
In einem Gefäß Paniermehl, fein gehackte Knoblauchzehe, fein gehackte Petersilie, flüssige Butter, Salz und Pfeffer vermischen und über die Muscheln geben. Ca. 25 Min. bei 200 Grad (Umluft 180 Grad) überbacken. Dazu passt etwas Baguette, kühler, trockener Rose- oder Weißwein.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns steht der Mann am Herd. Gastronomen Familie!

Gudy13  24.01.2019, 12:04

Die sind gegart, die Schale ist geoeffnet.

Wella63
Beitragsersteller

Vielen Lieben Dank für deine Nachricht, ich denke, das sie bereits gegart sind es steht nichts drauf 🙄🙄 ich denke schon, das sie es sind da man sie ja schlecht noch offen kochen könnte? XD ach wie blöd. Aber vielen dank für dein rezept probier ich gleich aus

iQhaenschenkl  22.01.2019, 15:28

Sollte augebutterte heißen, nicht ausgefütterte.