Tote Miesmuscheln in der Schale kaufen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Muscheln werden getoetet indem man sie kocht. Dadurch gehen sie dann auch auf. Lebendige Muscheln scliessen sich wenn man sie schuettelt oder sie in irgendeiner weise gefahr spueren. Tiefgefrorene Muscheln sind qualitativ garnicht schlecht allerdings meisst sehr salzig da sie von natur her sowiso salzig sind und dann noch mit dem sud schockgefrostet werden und da logischer weise in solchen betrieben wo sie gekocht werden gleich tonnenweise gekocht werden ist dementsprechend auch der sud salzig.

Hier spricht die "Beste Freundin", lol^^

Jaaah, Vegetarier, hab ich mir sogar schon überlegt, aber ich kann nicht wirklich auf Fleisch verzichten, und besonders Fisch schmeckt mir so gut... ein bisschen schäm Aber danke für die schnelle Antwort :)

Sollten die tiefgefrorenen Muscheln dann geschlossen oder offen sein? Und stimmt es, dass gefrorene Muscheln qualitativ minderwertig sind im Gegensatz zu frischen (lebenden... -.-) Muscheln, nur so aus Neugier? :)

Alle tiefgefrorenen Muscheln mit Schale sind tot. Die kannst Du also unbesorgt essen. Aber auch die haben sich nicht "totgelacht", sie wurden getötet. Wenn man damit Probleme hat, sollte man sich überlegen, ob man nicht vielleicht Vegetarier wird.

LadyHope
Beitragsersteller

Hier spricht die "Beste Freundin", lol^^

Jaaah, Vegetarier, hab ich mir sogar schon überlegt, aber ich kann nicht wirklich auf Fleisch verzichten, und besonders Fisch schmeckt mir so gut... ein bisschen schäm Aber danke für die schnelle Antwort :)

Sollten die tiefgefrorenen Muscheln dann geschlossen oder offen sein? Und stimmt es, dass gefrorene Muscheln qualitativ minderwertig sind im Gegensatz zu frischen (lebenden... -.-) Muscheln, nur so aus Neugier? :)

turalo  13.03.2011, 11:37
@LadyHope

Tiefgefrorene Muscheln sind sicher nicht so gut wie frische Muscheln.

Wieso schämst Du Dich, wenn Du Fleisch ißt?

LadyHope
Beitragsersteller
@turalo

Weil meine freundin ladyhope mich dauernd überredet, es nicht zu tun, und sie hat ja iwie recht^^

Paschulke82  13.03.2011, 13:27
@LadyHope

Bedrängen ist auch nicht das wahre. Das muss schon von dir selber ausgehen. Sich als "Tierfreundin" zu bezeichnen und dann das Töten der Tiere in Auftrag zu geben ist schon sehr paradox. Ich als Vegetarier würde höchstens Tiere essen, die ein artgerechtes Leben hatten und die ich selber getötet habe. Soviel Respekt sollte man meiner Meinung nach vor dem Lebewesen haben.

in jedem großen supermarkt findest du muscheln in der schale

Paschulke82  13.03.2011, 15:32

Die übrigens noch leben... auch wenn sie eingeschweißt sind -.-