Miele Trockner Filter defekt?
Hallo,
Wir haben einen Wärmepumpentrockner von Miele (miele tkb 650 wp). Seit geraumer Zeit trocknet er nicht mehr gut. Im Zuge einer gründlichen Reinigung habe ich festgestellt, dass der Filter nicht mehr einrastet. Hinter dem Filter ist schon alles ganz nass, da er anscheinend nicht gut abschließt und die Feuchtigkeit durchkommt.
Nun ist meine Frage, wie dieses Teil heißt, auf das man den Filter drückt (zwei Plastikhülsen und eine Feder), denn so kann ich nicht gezielt nach Ersatzteilen suchen.
Oder hat jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht und kann generell etwas dazu sagen?
Danke!
2 Antworten
Hallo Tara2022
Filterhalterung.
Den Trockner nicht in Betrieb nehmen bis das Filter wieder ordentlich sitzt. Sonst verschmutzt der Wärmetauscher, eine Reinigung ist dann fast nicht mehr möglich
Gruß HobbyTfz
Voraussetzung ist eh, dass der Schwammfilter alle paar Monate mal gewechselt wird. Gibt‘s bei Miele zu kaufen. Hast du das gemacht?
Ja, klar, der ist vollkommen intakt. Das liegt zu 100 Prozent an dem Ding mit der Feder...
Dann am besten da ein Ersatzteil bestellen. Miele gewährt 15 Jahre Ersatzteile und dein Trockner dürfte nur 5-7 Jahre alt sein, da er mit dem Modell zur zweiten Generation der T1 Trockner gehört, welche es von 2016-2018 gab :)
Vielen Dank für die Antwort. Haben Sie zufällig auch eine Idee, wie das ganze wieder einrastet?