Miele Geschirrspüler, Feinsieb defekt, wie reparieren?
Bei meinem Miele Geschirrspüler ist das kegelförmige Feinsieb defekt. Ich habe ein neues Sieb bekommen, aber ich bekomme das alte nicht ab/getrennt von großen Metallsieb mit Griff. Weiß jemand Hilfe? Der Tipp mit der Bedienungsanleitung war nicht so gut, da dort lediglich die Reinigung beschrieben wird, bzw. wie ich das komplette Sieb aus der Maschine bekomme.
1 Antwort
Hallo 1ole1
Das Feinsieb hat 2 Nasen die an der Unterseite des Metallsiebes einrasten. Diese Nasen an der Unterseite des Metallsiebes mit einem Schraubenzieher eindrücken und das Feinsieb nach oben herausdrücken. Das neue Sieb von oben in das Metallsieb eindrücken bis die Nasen einrasten. (Geht u.U. schwer, dann kann man die Nasen mit etwas Handspülmittel benetzten.
Gruß HobbyTfz
Kann bitte jemand ein Foto von den 2 Nasen schicken. Bei meinem Trapezförmigen Feinsieb gibt es vier Schlitze. Aber selbst durch Hebeln mit dem Schraubendreher löst sich nichts.
Hallo Hobby Tfz Dein Vorschlag hat funktioniert. Mit einem Schraubenzieher und etwas Druck gingen die Siebe auseinander. Und mit ein wenig Druck konnte ich das neue Sieb und das Metallsieb wieder zusammendrücken. Vielen Dank! 1ole1