Miele Spülmaschine G 6865 Fehler "Wasserzulauf"?
Hallo, wir haben den Miele Geschirrspüler G6865. Es tritt manchmal der Fehler "Wasserzulauf" auf, wo die Maschine dann in ihrem Programmablauf abbricht. Dies geschieht zum Ende des Spülvorgang! Wasserhahn kontolliert, ausreichend Menge und Druck. Feinsieb im Aquastop ist sauber, habe auch ohne Feinsieb versucht. Ablauf/Abpumpen in der Maschine funktioniert. Nichts verstopft, oder verschmutzt. Woran könnte es liegen? Freue mich über eure Hilfe.
Gruß Martin
3 Antworten
das kann viele Ursachen haben auch geknickter Wasserschlauch oder zu wenig druck drauf.
Auch kann sein das die Wassertaschen (Tank) verstopft ist.. Ich empfehle immer Somat Flüssigen (!) Spülmaschinen Reiniger zu nehmen gerade wenn viel "Sparprogramm und Tabs genutz werden"
.macht am besten 2x eine Reinigung hintereinander damit 70 grad bzw max.
einmal die Woche immer mindestens mal 70 grad Spühlprogramm
Ich mache das alle 1-2 Monate.
Hallo Martin,
konntest Du das Problem lösen?
Meine Miele zeigt auch "Wasserzulauf" an. Auch mitten im Spülvorgang, also nach dem zuvor schon erfolgreich Wasser eingezogen wurde.
Ebenfalls wie Du bereits geprüft, dass genug Wasser aus dem Hahn kommt und Sieb im Aquastopp sauber ist.
Grüße
Tanja
Hallo Mareipo
In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck rausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.
Wenn der Wasserdruck nicht allzu stark ist dann könnte es sein dass der Spüler zu weinig Wasser bekommt wenn irgendwo anders ein Wasserhahn aufgedreht wird wenn die Maschine Wasser holt.
Gruß HobbyTfz
Hallo, das hatte ich doch geschrieben, Wassermenge und Druck ist absolut in Ordnung. Habe sogar das Kleine Sieb im Aquastop herausgenommen, obwohl nicht verschmutzt. Kurioserweise bricht sie auch nicht bei jedem Spülvorgang ab. Könnte der Aquastop eventuell auch Probleme machen?
Scheinbar komme ich nicht ohne den Kundendienst weiter.
Reinigungsprogramm mit höchster Temperatur fahren wir auch des öfteren. Heute Morgen auch nochmal und Taps nutzen wir keine.