Microsoft Word - Seitenumbruch u. andere Probleme beim Bild einfügen!
Hallo!
Wenn ich bei Word ein Bild einfüge und bspw. den Textumbruch ändere auf "passend" oder "quadrat", oder wenn ich einfach das Bild eine Zeile weiter nach oben schiebe, haut es mir das Bild entweder auf eine komplett andere Seite weiter oben. Oder wenn ich es ganz langsam dem Ort annähere und es vielleicht dort bleibt, dass macht es mir weiter oben auf der vorherigen Seite einen Seitenumbruch rein, so dass 8 Leerzeilen entstehen!
Das ist nicht bei allen Bildern so, aber bei den meisten. Auch Neustart oder so ändert nichts!
Woran liegt das? Was kann ich tun! Das raubt mir den letzten Nerv und Zeit!
Danke für die Antworten im Voraus!
2 Antworten
Das Problem liegt darin, dass das Bild kein teilbares Objekt ist und deshalb immer komplett auf die nächste Seite verschoben wird, wenn es auf der ursprünglichen Seite keinen Platz mehr hat. Und dabei entstehen dann eben Leerräume. Setze manuelle Seitenumbrüche (Menü-Einfügen) an den richtigen Stellen, dann sollte es klappen.
stelle auf Bild verankern mit Seite
Ich ahbs jetzt mit dem Seitenumbruch geschafft. Die Verankerung lässt er mich leider nicht bei allen Bildern machen :( Aber danke! Ich werde auch die Variante in Zukunft weiter versuchen!!
Ich ahbs jetzt mit dem Seitenumbruch geschafft. Die Verankerung lässt er mich leider nicht bei allen Bildern machen :( Aber danke! Ich werde auch die Variante in Zukunft weiter versuchen!!
Wie mache ich das?