Wie kann man bei Office Word 2007 eine Klammer einfügen, die mehrere Zeilen umfasst?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

am einfachsten ist es, wenn Du auf "Einfügen" "Formen" gehst, dort kannst Du Dir die gewünschte Klammer aussuchen und mit gedrückter Maustaste die gewünsche Länge festlegen.

Hallo Tierpflegerin,

entweder Du nimmst den Formeleditor (Matrix), dann musst Du aber die drei Zeilen von Hand Formatieren; kein Blocksatz möglich, nur alles Einstellungen durch Handarbeit (Buchstabenabstand für Blocksatz).

oder Du fügst ein Textfeld (Textfluss umgebend) am linken und eines am Rechten Spaltenrand ein und dahinein schreibst Du Deine Klammer, so groß formatieren, dass es die gewünschte Anzahl Zeilen umfasst.

Wenn Du Deine Klammer in Wordart schreibst, kannst Du sie auch noch dehnen, damit sie nicht so Dick wird. (Wordart mit Maus vergrößern/verkleinern)

Am Linken Rand (wenn Du nur dort eine brauchst, kannst Du die Klammer auch als Initiale formatieren, geht aber nur auf der linken Seite, wenn Du rechts keine brauchst.