Word neue seite einfügen?

2 Antworten

Hallo,

drücke Strg + Eingabe. Das erzeugt einen Seitenumbruch und somit eine neue Seite. Du kannst natürlich auch einfach im Register Einfügen auf Seitenumbruch klicken. Das hat denselben Effekt.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der34
Beitragsersteller

aber das ist dann keine neue seite sondern da ist dann ein kleiner abschnitt was mit einem strich gekennzeichnet ist

BerchGerch  29.12.2021, 20:17
@Der34

Das müsste der neue Seitenumbruch sein.

Wenn du eine leere Seite über den Befehl Leere Seite einfügst, macht Word auch nichts anderes, als einen Absatz und einen Seitenumbruch einzufügen.

Hi,
mit dem Update oder durch irgendetwas anderes bist wahrscheinlich in eine andere Ansicht gekommen, in der statt des Seitenumbruchs nur das Steuerelement (der Text -seitenumbruch-) angezeigt wird. zB das Weblayout.

Versuch mal im Menü Ansicht auf den zweiten Eintrag "Drucklayout" zu klicken.
Hilft das?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der34
Beitragsersteller

wenn ich auf ansicht gehe steht da nicht drucklayout

milonguero008  11.01.2022, 15:51
@Der34

Bist Du in der online version? Wenn nein - doppelklick auf die ansicht-headline, dann siehst Du alle optionen