Microsoft Teams funktioniert nur mit Kopfhörern?

2 Antworten

Hm... "Teams" scheint da etwas "wählerisch" zu sein... ich betreibe es mit einer UBUNTU-Maschine - heute hatte ich die Situation, dass das (angesteckte) Mic zwar vom Rechner erkannt wurde (eine Testaufnahme mit Audacity gelang tadellos), aber Teams jegliche Kooperation verweigerte... Erst nach einem kompletten Neustart war ich wieder allseits hörbar...

Ganz abgesehen davon werden auch einige Features (wie der wählbare Videohintergrund) nicht unterstützt...

ja du brauchst ein microfon. ohne dem gehts nicht.