drucker druckt nicht, obwohl er verbunden ist, was tun?

3 Antworten

Rechner neu starten, Kabel noch mal rein und raus stecken....überprüfe die Version des Treibers du brauchst wirklich den der nur für das Modell ist für win 10 und die richtige Bit Version.

Ansonsten kannst du noch versuchen die Firewall und dein anti-Vieren Programm zu deaktivieren und weitere Hintergrund Programme, da es manchmal vorkommen kann, dass sich Programme ´´beißen´´

danke für eure hilfe, aber das habe ich alles schon gemacht. ich möchte den drucker über wlan mit meinem mac verbinden. das klappt mit einem windows laptop und von meinem handy aus kann ich auch drucken.

nur mein macbook air macht probleme. es erkennt den drucker zwar und verbindet sich auch mit diesem (also alles scheint in ordnung), die dateien werden an den drucker gesendet - und dann verschwindet der druckauftrag und nichts passiert.

ich wolte jetzt über cups die druck-einstellungen ändern, aber da wird dann anmeldename und root pw usw angefordet, da kenn ich mich nicht gut genug aus um im terminal rumzuspielen.

was könnte ich noch tun ? deinstallieren, wieder installieren, neu start, stecker rein raus, über usb etc. hab alles versucht, nichts klappt...

Manchmal muss man eben einen neuen Drucker kaufen … :-)

Am besten alles andere als HP. Diese Geräte hatte ich auch. Nachdem ich feststellte, dass er oben und unten auf der Seite 1,5 cm nicht bedrucken wollte und dass die Ersatzpatronen wegen der eingebauten Düsen deutlich teurer als Patronen ohne Düse sind, habe ich den schnellstens gegen solche Modelle von Canon und Brother ausgetauscht!

Inzwischen habe ich selbst das Drucken auf absolut notwendige Schreiben reduziert. Das spart nochmals einiges an Papier und vor allem Tinte!