Microsoft Konto löschen/windows lizenz?
Hallo,
ich habe auf meinem PC ein Benutzerkonto, wo ich gerne die bezügliche Email (microsoft konto) ändern würde, da diese veraltet ist und nicht mehr benutzt wird. Um dies zu tun verlangt Microsoft von mir einen Code zu bestätigen, den sie mir entweder an diese Email schicken (geht nicht, da veraltet und keinen Zugriff mehr), oder per SMS an meine Handynummer, welche in diesem Fall leider auch eine veraltete Nummer ist. Ich habe also keine Möglichkeit meine Daten zu ändern.
Was mir aufgefallen ist, ist dass ich allerdings normale Mails von Microsoft noch erhalte, da ich denke ich meine neuere Email als Alias zu meiner veralteten gesetzt habe. Es kommen also nur nicht diese blöden Verifizierungs-codes durch.
Außer euch fällt etwas ein? Ich habe bereits eine Accountwiederherstellung probiert, jedoch reichten meine genannten Informationen um dies zu tun leider nicht aus.
Nun zu meiner Frage: da mir der Account an sich nicht mehr wichtig ist, da alle meine Käufe dort Xbox bezogen sind und ich jetzt eh auf Pc gewechselt bin, würde ich mir einfach einen neuen machen. Verliere ich so meine Windows-Lizenz o.ä.? Ich kenne mich da noch nicht so gut aus.
Es geht mir wirklich nur darum, dass auf meinem Windowsprofil meine aktuelle Email steht und nicht die von vor ca. 15 Jahren.
lg, ich hoffe dass mir jemand helfen kann.
2 Antworten
(geht nicht, da veraltet und keinen Zugriff mehr)
Dann hast Du Dich entweder selbst ausgeschlossen - oder das hier ist ein Versuch herauszubekommen, wie man Konten hackt.
Das sind die Möglichkeiten - und bei keiner wird Dir hier weiter geholfen.
Wende Dich bitte an den Microsoftsupport.
Der alleine kann Dir helfen, sofern Du Dich legitimieren kannst.
Das geht nicht. Du kannst nur die Alias ändern.
Oder wende Dich an den Support
Und was passiert wenn ich das konto lösche? Verliere ich dann meine windowslizenz oder kann ich einfach ein neues Profil erstellen?
Kurz gesagt:
Du kannst Dich nicht mit den bei Microsoft hinterlegten Daten legitimieren - was wiederum bedeutet, dass Deine Person keinen berechtigten Zugriff hat.
Mehr ist dazu nicht zu sagen. 🤷♂️
Ja mit denen habe ich schon telefoniert, sie meinte wohl das geht und hat mich zur Accountwiederherstellung verwiesen, die ja leider gescheitert ist.