Was für einen Nutzer habt Ihr in Windows?

5 Antworten

Nur mit lokalen Konto. Als Windows 10 verwende ich es.

Und wenn der Update-Support nächstes Jahr endet, werde ich wohl auf MXLinux oder auf Solus Plasma mit KDE-Breeze Theme, oder ne andere Distro umsteigen, da meine Anforderungen ziemlich deutlich sind, und es daher schwierig wird, was Passendes zu finden:

  • Kantige, spitze Ecken wie bei Windows 10
  • Muss nutzbar sein wie Windows 10 oder Win7 von der Bedienoberfläche her
  • Startmenü muss so angeordnet sein, wie bei Windows 7 (=Design ist da egal)
  • Pflichtprogramme, die nutzbar sein müssen: MS Paint bzw. Classic Paint, paint.net, Windows Movie Maker, SharpKeys; (mit Wine oder Bottles bzw. Windows App Support)
  • Sollte am besten kostenlos sein
  • Und es muss klar sein, welches Betriebssystem es ist: Ist es Linux, Debian, Ubuntu oder was Anderes

Ich glaub MX Linux ist ein Linux-Betriebssystem, wie Linux Mint, da es ja im Namen steckt. Aber derzeit isses ja egal, da der Support von Windows 10 erst nächstes Jahr Oktober 2025 endet, also hab ich noch viel Zeit zum recherchieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sportfitness
Beitragsersteller

Kann aussuchen beim hochfahren welches Betriebssystem ob Windows oder Ubuntu habe mehre Festpalten verbaut

Anonymer1Alfred  13.09.2024, 14:27
@Sportfitness

Ja, ne ich probier halt Alle durch mit VirtualBox, um ein Gefühl dafür zu bekommen:

Einiges passt ja bei Manchen.

Aber ich warte einfach ab, ob vielleicht noch was Passenderes kommt oder mir vorgeschlagen wird, die zu meinen Anforderungen passen.

Anonymer1Alfred  13.09.2024, 14:36
@Sportfitness

Ja ne, design-technisch kann ich Windows 11 nicht ausstehen, es sieht so hässlich mit diesen abgerundeten Ecken aus, auch viele Kurzbefehle, zum Beispiel der Rechtsklick sind grauenhaft umgestellt worden.

Ich bin nunmal ein Klassik-Fan, daher musste ich Windows 11 loswerden und habe es durch Windows 10 ersetzt. Vorher bevor ich Windows 10 kennengelernt hatte wollte ich immernur Windows 7 haben/zurückhaben, gab Windows 10 keine Chance. Aber dann als ich es mal in mehreren YouTube-Videos sah, hat es mich sofort überzeugt und begeistert. Naja, bis halt auf das Startmenü, aber das habe ich mit OpenShell zu Windows 7 geändert.

Und dann erwartet Microsoft allen Ernstes, dass ich mich auf so einen neumodischen Schaisdreck von Windows 11 umstelle/akzeptiere? Das können die voll vergessen!

Sportfitness
Beitragsersteller
@Anonymer1Alfred

Windows 11 hat nur den Vorteil das man bestimmte Android Apps ausführen kann.

Bestimmte funktionieren nicht weil man keine Google Dienste hat!

Kann auch Android Apps auch auf Windows 10 ausführen weil ich

bluestacks 10 installiert habe funktioniert sogar besser als das windows subsystem for android

Sowohl als auch!

Mit dem lokalen Konto arbeite ich und das Microsoft-Konto stellt sicher, dass meine Windows-Lizenz auch bei Microsoft (Aktivierungs-Status: Digitale Lizenz verknüpft mit einem Microsoft-Konto) hinterlegt ist, sodass ich für den Fall der Notwendigkeit einer kompletten Neuinstallation auch mein reinstalliertes Windows wieder aktiviert bekomme. Ansonsten schlummert dieses Konto so vor sich hin und ich nutze es nicht.

Sportfitness
Beitragsersteller

Kann man machen zusätzlich dann wird automatisch aktiviert. Funktioniert auch manuelle durch erneute Eingabe der Keys

evtldocha  13.09.2024, 14:03
@Sportfitness

Da geb' ich ehrlich gesagt keinen Pfifferling drauf. Eine meiner Installationen basiert auf Windows 7 und einem alten dazugehörigen Windows 7 Key, die ich einst im Rahmen der kostenfreien Migration nach Windows 10 migriert habe und mittlerweile bei Windows 11 steht. Mein Vertrauen, dass der alte Windows 7 Key da noch funktioniert, ist gleich null.

Sportfitness
Beitragsersteller
@evtldocha

Ich meine bei Office Produkten und Keys von ab Windows 10 wenn die mit der digitalen Lizenz verknüpft sind

evtldocha  13.09.2024, 14:06
@Sportfitness

Das steht so nicht in Deiner Frage. Du fragst nach "Was für einen Nutzer habt Ihr in Windows?"

Ein lokales Konto weil mich win einfach nur nervt. Zumal so gesichert ist, das hier jeder an PC kann wenn er will oder es sein muss.

Sportfitness
Beitragsersteller

Sehr gut

Ich habe ein lokales Konto mit dem Nutzernamen Stephan.