Microsoft Konto gesperrt was soll ich tun?

1 Antwort

Das muss vom zuständigen Admin der Schle (derjenige, der in der Schule die MS Lizenzen vergibt) entsperrt werden. Steht doch auch so da: "Wenden Sie sich an Ihren Administrator, wenn das Problem weiterhin besteht". Selbst entsperren geht bei den Schulaccounts nicht, weil es nur den zentralen Servicekontakt des jeweiligen lokalen Admins gibt.

userrr26317
Beitragsersteller

wenn ich jetzt ein Passwort eingebe, steht nur dass es falsch ist und nicht die Nachricht wie oben, heißt das das es wieder entsperrt ist?

userrr26317
Beitragsersteller
@FordPrefect

Ich habe das alte ja nie eingegeben, da ich es nicht hier hatte

userrr26317
Beitragsersteller
@FordPrefect

Meine Mutter hat das PW ich warte bis sie zuhause ist und dann probiere ich es wenn es nicht geht, kann ich mich immernoch an den Lehrer wenden oder?

userrr26317
Beitragsersteller
@FordPrefect

Habe jetzt den Admin kontaktiert, er kann das aber sicher entsperren oder?

userrr26317
Beitragsersteller
@FordPrefect

Wenn ich mein privates Microsoft Konto lösche, wird dann mein Schulkonto mit dem es evtl verknüpft ist auch gelöscht?

FordPrefect  22.04.2020, 15:23
@userrr26317

Eigentlich nicht, denn das Eine hat mit dem Anderen erstmal nichts zu tun. Du kannst dich ja auch auf einem x-beliebigen Gerät online auf dem Microsoft-Schulaccount einloggen. Was allerdings sein kann, ist, dass du nach einer Wiederanmeldung die Verknüpfung zum Schulaccount neu herstellen musst. Entscheidend dürfte hier sein, ob du deinen Schulaccount seinerzeit mit der Mailadresse deines privaten Microsoft Kontoss verknüpft hattest. Denn wenn es die nicht mehr gibt, ist auch der Schulaccount ungültig.

userrr26317
Beitragsersteller
@FordPrefect

Wenn ich einen Microsoft acc lösche ist dieser nach 60 Tagen ja endgültig gelöscht, kann ich nach diesen 60 Tagen dann wieder einen Account mit der E-Mail des vorherigen gelöschten machen?

FordPrefect  22.04.2020, 15:29
@userrr26317

Vermutlich schon, aber wozu? Behalte doch einfach den Account, den du schon hast.

userrr26317
Beitragsersteller
@FordPrefect

letzte Frage: wenn ich mein Microsoft Konto lösche, wird dann auch mein Outlook Account gelöscht?

FordPrefect  22.04.2020, 15:33
@userrr26317

Wenn du outlook.com meinst, und du dort den MS Account als Mailadresse nutzt, ja.

userrr26317
Beitragsersteller
@FordPrefect

doch noch was: also wenn ich das private jetzt lösche, wird das Schulkonto dann nicht gelöscht oder? Es ist mit meiner Mail verknüpft, aber die Mail behalte ich, also wird es dann gelöscht?