Microsoft Flight Simulator ruckelt trotz geringer Auslastung und guter Internet Verbindung?

3 Antworten

Für ein Spiel wie MSFS ist eine Intel Core i7-9700 jetzt auch nicht unbedingt mehr die Creme de la Creme gewesen, wenn man die simulierten Interaktionen dort zu hoch eingestellt hat.

Hier findest Du eine recht umfangreiche Erklärung zu den Effekten und Performanceauswirkungen der wichtigsten Stellschrauben dieses sehr komplexen Spiels:

https://www.eurogamer.de/microsoft-flight-simulator-2020-systemanforderungen

LG

TacoHel
Beitragsersteller

Auch Dir danke erstmal für die Antwort. Die Einstellungen des MSFS habe ich schon öfters zu "niedrig" geändert, jedoch ohne Erfolg. Ich habe mir seit längerer Zeit schon überlegt mir einen i7 der 12ten oder 13ten Generation anzuschaffen. Denkst du das das einen Unterschied machen wird?

Gnurfy  24.08.2023, 20:42
@TacoHel

Hast Du Dir die ganzen Erklärungen im Link überhaupt mal durchgelesen?

Bei weitem nicht alle Stellrädchen in diesem Spiel dienen der sichtbaren Optik.

Hi. Dann solltest du mal den Support fragen was man da machen kann. Ich denke es kann aber auch an den Einstellungen liegen.

L.g. Jan

Du hast soviel Probiert. Dann installier mal auch das Spiel bitte neu. Das kann abhilfe schaffen!
LG!

TacoHel
Beitragsersteller

Hallo und danke erstmal für die schnelle Antwort, allerdings habe ich das schon 2 Mal probiert und es ruckelt immer noch.

clownfish803  24.08.2023, 20:03
@TacoHel

Oh, das ist schlecht. Funktionieren denn andere Spiele korrekt ?

TacoHel
Beitragsersteller
@clownfish803

Ja alle anderen Spiele funktionieren reibungslos

clownfish803  24.08.2023, 20:05
@TacoHel

Dann scheint es nicht ein Komponentendefekt zu sein. Hmm. Das wirft mir nun auch Rätsel auf.

TacoHel
Beitragsersteller
@clownfish803

Kann es vielleicht zum Problem werden wenn das DVD Laufwerk zu langsam ist? Denn ich habe das Spiel leider über die DVDs gedownloadet