Micro usb zu klinke adapter funktioniert nicht
Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen Adapter bestellt, welchen man in einen micro usb Eingang stecken kann und auf dem Adapter ist ein klinken 3,5mm Eingang. Der Grund ist: Der Audioeingang (3,5mm)meines Smartphones ist kaputt, es ließen sich keine Kopfhörer mehr anschließen das irgendetwas den Eingang versperrt (vermutlich ein herausstehendes innenteil). Ich wollte das Handy nicht einschicken, deswegen dachte ich mir so ein Adapter wäre nicht schlecht. Als ich ihn heute ausprobiere passte der Adapter auf dein micro usb Eingang und meine Kopfhörer passten auf dem 3.5mm Adaptereingang. Das erste was mir auffiel war das oben in der Taskleiste des Handys nicht das Kopfhörersymbol erschien. Dann probierte ich es Musik aus, aber die kam nur aus den Lautsprechern statt aus den Kopfhörern. Kann mir jemand ein Produkt empfehlen von dem er weiß dass es funktioniert? Oder habe irgendetwas falsch gemacht wobei man ja eigentlich nicht viel falsch machen kann? Danke für hilfreiche Antworten :)
2 Antworten
Über den micro-USB Ausgang kommt ein digitales Signal, ein Kopfhörer kann aber nur analog.
Ja,da ist schon was falsch - über Micro USB kann kein Handy Musik wiedergeben.Wer diesen Adapter herstellt ist mir unklar,der ist aber nutzlos oder nicht dafür gedacht.
Ich weiß auf jeden Fall,dass das funktioniert:
Ich habe das selbst und so kannst du deine Kopfhörer in den Empfänger stecken,der die Musik über Bluetooth empfängt.So brauchst du den 3,5mm Anschluss des Handys nicht zu benutzen.
Danke für die Antwort. Dann lege ich mir denke ich mal Bluetoothkopfhörer zu. Bisher hatte ich die Apple earpods mit denen ich ziemlich zufrieden war. Ist der klang mit den Kopfhörern im Link vergleichbar oder besser/schlechter oder kennst du/ihr noch andere Bluetoothkopfhörer mit Recht gutem klang?
Da hast du du Glück ;) Ich habe diesen Empfänger schon mal mit den Earpods genutzt und konnte keinen Unterschied zum Handy feststellen.Du kannst da alle möglichen Kopfhörer reinstecken,der Empfänger hat ja auch nur einen 3,5mm Anschluss.
Die,die mit dem Empfänger mitgeliefert werden,taugen zu nichts.Wirklich,das muss ich ganz ehrlich sagen,das Kabel ist nur wenige cm lang und der Klang eher mangelhaft,also im Vergleich zu den Earpods sind die Schrott.Die würde ich nicht nutzen,nimm weiter die Earpods.
Das heißt die Kopfhörer funktionieren nur über direkten anschluss zum Handy und nicht über einen Adapter?