2 Geräte mit ein paar Kopfhörern gleichzeitig koppeln?

1 Antwort

Es gibt Bluetooth-Kopfhörer/Headsets welche man mit mehreren Geräten gleichzeitig koppeln kann.

Ansonsten, wenn der Laptop angeschaltet ist, könntest du das Audiosignal des IPads an den Laptop übertragen und deine Kopfhörer normal mit dem Laptop verbinden.
Am Laptop stellst du dann z.B. in den Audioeinstellungen ein, dass das Audio-Signal des IPads direkt durchgeleitet wird. Dadurch gibt der Laptop dann sowohl seine eigenen Audio Ausgabe als auch dir vom IPads durchgeleitete über den Kopfhörer wieder.

Assassin7744
Beitragsersteller

Ja das mit dem Umleiten klingt gut. Weißt du wie ich das mache? Brauche ich noch irgendwelche Hardware oder so dazu?

ChrisCat1, UserMod Light  28.05.2024, 13:19
@Assassin7744

Kommt auf die Anschlüsse an welche deine Geräte zur Verfügung haben.

Man kann ein Klinke auf Klinke Kabel zum verbinden nehmen.
Sollte das IPad keinen Klinke Anschluss haben, brauchst du hier einen USB-C auf Klinke Adapter oder einen Bluetooth Empfänger mit Klinke Ausgang.
Die meisten Laptops haben einen Klinke Eingang. Sollte so einer nicht vorhanden oder schon belegt sein kann man hier auch eine USB-Soundkarte nutzen.

Anschließend dann das den Klinke Ausgang, den USB-C auf Klinke Adapter oder den Bluetooth Empfänger per Klinke auf Klinke Kabel mit dem Laptop (Klinke Eingang oder USB-Soundkarte) verbinden.

Hier in dem Video wird es gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=fRWCDfRY4PA