iPhone Lightning -> Klinke 3,5mm Adapter?

4 Antworten

Klinke = Analog

Lightning = Digital

Ein Adapter reicht da nicht, du bräuchtest einen Analog/Digital-Wandler, der das Ausgangssignal digitalisiert. Nur, damit der Kopfhörer es anschliessend wieder umwandeln kann, denn deine Ohren brauchen's analog.

Mir ist kein Gerät für diesen Zweck bekannt. Vielleicht kommt mal was auf den Markt, das den Ton digital über den USB Port ausgibt, dann könnte ein Adapter USB auf Lightning den Rest erledigen.

adsummum
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Dann ist das wohl keine praktikable Lösung für mich

Ok der Link ist ja mal super lang
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B071DM2SSB/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1505985445&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=Sunshot+Blitz+zu+3.5mm+Mann+zu+männlichem+Aux+Stereo+Audio+Goldkabel+Kabel+für+iPhone+7+%26+7+Plus+-+Premium+Kopfhörer+Adapter+zum+Auto+Stereo+%283%2C5+mm+Aux+Kabel+3.3ft+%2F+1M%29+%28Silber%29&dpPl=1&dpID=411zA10Y4jL&ref=plSrch

adsummum
Beitragsersteller

Danke aber das ist was anderes ;)

einfach auf google suchen und im media markt und saturn und co. gibs die dinger auch und auch offiziell von apple grüße