Michael Gambons komplett falsche Dumbledore Darstellung in Harry Potter Feuerkelch?

4 Antworten

Frag J.K. Rowling und nicht nur den Regisseur, da sie in jedem Film ihre Finger im Spiel hatte und wenn sie etwas als besser empfunden hat als in ihren Büchern hat sie es durchgehen lassen.

Dumbledore an sich ist in den Filmen wesentlich organisierter und seriöser als die Buchversion, die irgendwie eher nett und etwas schrullig wirkt.

Das ist keine falsche Darstellung, es ist nur eine konsequente Darstellung, die die Rolle des Dumbledore so weiterführt, wie sie nunmal in den Filmen (im Gegensatz zum Buch) etabliert wurde. Warum er so geschrieben wurde ist eine andere Sache... eventuell wollte man ein anderes Image für Dumbledore, der ja in den Büchern etwas chaotischer wirkt. Warum? Weiß niemand.

Vielleicht fand man, das würde besser passen, vielleicht war man der Ansicht, dass einer der größten Zauberer der Zauberwelt nicht mit lustigen Hüten rumrennen und sowas sagen soll wie 'Schwachkopf, Schwabbelspeck, Krimskrams, Quiek' (so geschehen im Buch 'Harry Potter und der Stein der Weisen'.

Und offen gestanden... 'Schwere Filmfehler' gehen bei mir los, wenn 'Die Bruderschaft der Zauberer bleibt liebt einheitlich und neutral als sich in irgendwelche Weltpolitik einzumischen'-Tissaia de Vries in die Schlacht zieht und ihre Schülerinnen mitschleift und damit auch noch vollkommen entspannt klarkommt, solange nur ihr Piglet alles gut übersteht.

NICHT wenn Dumbledore mal eine Frage NICHT ruhig und besonnen stellt.

Das frage ich mich auch immer. Vll fand man es realistischer. Vll hat der Schauspieler improvisiert und sie fanden es gut. Vll wollten sie mehr Spannung reinbringen. Vll wollten sie eine andere Seite von Dumbledore zeigen.

er fands wohl besser für die szene. ich fands gut.. man muss nicht alles aus dem buch kopieren.