Warum hat Harry bei dem Labyrinth spiel rote funken in die Luft geschickt?

2 Antworten

Die Funken lassen die Lehrer wissen das jmd Hilfe braucht, weil er verletzt ist oder ihm andere Sachen zugestoßen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Funken zeigen nur das Unterstützung benötigt wird und wo die "Rettungskräfte" hin kommen sollen. Wichtig ist nicht wer die Funken sprüht, wer gerettet werden muss, der steigt aus. Es ist im Grunde wie ein Notruf. Harry leistet damit sozusagen erste Hilfe.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍