Frage zu Harry Potter Teil 6!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine sehr gute frage!

Ich kann dir nur sagen das die Muschel mit der Harry den trank zu dumbledore brachte so verzaubert war das nur der Trank damit genommen werden konnte

Die genaue Antwort weiß ich auch nicht aber ich könnte mir denken, dass man Wasser nur in ein festes Gefäß zauber kann. Oder aber es ist so wie mit dem apparieren in Hogwarts, dass ein Zauber an einer bestimmten Stelle nicht funktioniert (ist aber eher unwahrscheinlich)

Wie bereits mehrfach gesagt die muschel konnte das wasser nicht aufnhemen harry hätte ja die hände nehmen können nur warum er das nicht getsan hat musst du wohl JKR frage. das wasser direkt in seinen mund zu zaubern wäre ein bischen hart gewesen ... stell dir vor du hast durst und jemand kippt dir nen eimer wasser ins gesicht. Nicht ganz das was du wolltest glaube ich :D

Die Muschel war so verzaubert, dass sie ausschließlich den Zaubertrank aufnehmen konnte.
Und zu der Sache mit dem Wasser: Ich denke, dass Voldemort das alles so eingerichtet hat das man nur das Wasser aus dem See nehmen kann, damit die Inferni auf jeden Fall kommen und er sozusagen eine zweite Absicherung hat, falls es doch jemanden gelingt an den Horkrux zu kommen. Natürlich kann ich das nur vermuten, aber für mich scheint das logisch.
Das "Wasser in Dumbledores Mund zaubern" wäre zu einfach gewesen. JKR musste da mehr Power reinbringen oder es sollte einfach nur einen Denkfehler von Seiten Harrys sein. Zudem weiß ich nichtmal, ob das funktioniert hätte.

Sehr gute Frage,denn Aguamenti hat er ja genommen,und es ging nicht.

Ich denke,Voldemort hat da einen Zauber drauf gelegt,oder das ist wieder mal einer der Logikfehler von JK R