War die Wiederherstellung von Slughorns getrübter Erinnerung eigentlich umsonst?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht Dumbledore um die "genaue Anzahl" der Horkruxe.

"7" !!!

Er ahnte durch die restlichen gesammelte Erinnerung,welche Gegenstände zu Horkruxen wurden,und der brauchte  Slughorns Erinnerung zur Bestehtigung.

Dadurch wurde ihm auch klar,das Harry ein 8 Horkrux war,den Voldemort unbewusst geschaffen hatte und von dem Voldemort nichts wusste.

msschokokeks  04.02.2016, 14:20

Ist richtig so, allerdings gab es niemals 8 Horkurxe, Dumbledore hat Harry von 6 erzählt: das Tagebuch, Vorlost Gaunts Ring, das Slytherin Medaillon, etwas von Hufflepuff ( Becher ), etwas von Ravenclaw ( Diadem ) und die Schlange. Harry war der 7. Horkrux, den Voldemort nie beabsichtigte zu schaffen.

kreisfoermig
Beitragsersteller
@msschokokeks

Ja, das fragte ich mich auch. In der Reihenfolge der Entdeckungen der „Guten“

(1) Tagebuch des Tom Riddles, (2) der Ring, (3) Medaillon, (4) Becher, (5) Diadem, (6) Schlange, (7) Harry.

Ich dachte immer, es waren 8, da der Dunkle Lord 7 absichtlich machen wollte und aus Versehen einen 8. erstellte.

Janise  03.06.2016, 14:50
@kreisfoermig

Also ich bin der Meinung, dass es doch 8 Horkruxe sind. Die oben aufgelisteten Horkurixe sind richtig, doch Harry ist der 8., den er nie machen wollte. Der 7. Teil seiner Seele ist nämlich in seinem eigenem Körper. Im Buch steht dazu folgendes:

"Ich bin froh, dass du das Ausmaß des Problems erkennst", sagte Dumbledore ruhig. " Aber zunächst einmal, nein, Harry, nicht sieben Horkruxe: sechs. Der siebte Teil seiner Seele, wie verstümmelt er auch sein mag, wohnt in seinem wieder zu Kräften gekommenen Körper."

Was auch eigentlich logisch ist, ein Teil muss in Voldemorts Körper zurükbleiben. Hier sagt Dumbledore Harry auch noch nicht, dass er vermutlich der 8. ist.

Ich rede jetzt mal nur ausschließlich über die Filmfassung. Er sagte :"This is beyond everything that i can imagine" zu deutsch: "Das übertrifft alles was ich gedacht habe" (In der deutschen Synchro: "Das übertrifft meine schlimmsten Erwartungen") und dann kommt das mit dem Buch wo er Harry drauf aufmerksam macht, dass es auch ein Horkrux war. Dann kommt die Stelle die du meinst, wo er den Ring von der Mutter plötzlich zeigt und ihn zerstören wollte aber er einen Fluch abgekriegt hat. Nur warum wollte er das, ist die Frage hier. Ich denke eher, dass es sich um die künstlerische Freiheit im Film handelt. In den Büchern gab es zwar Ungereimtheiten, aber diese wurden bis heute alle korrigiert.

soweit ich das noch weiss, ist es kein wissen, was dumbledore hat, sondern nur vermutungen.

alleridngs scheint es so, das er sich nicht wirklich mühe gibt, diese zu überprüfen und einfach handelt. nicht umsonst hat er deswegen öfters streit mit snape.

schliesslich erfährt man, wenn dumbledore mit harry spricht, das dumbledore harry schützen will und meint, das er es auch kann.

snape weiss hingegen, welche fähigkeiten harry und seine freunde haben.

dumbledore scheint nicht zu wissen, wie es mit freunden ist.

kreisfoermig
Beitragsersteller

dumbledore scheint nicht zu wissen, wie es mit freunden ist.

Was meinst du damit?

larry2010  30.01.2016, 00:51
@kreisfoermig

soweit ich weiss, hatte er doch nur grindelwald als freund, wenn man es so nennen kann. eine familie hatte er nicht wirklich.

harry hat freunde und zwar richtig gute und zudem hat er mit den wealeys eine familie.

nicht umsonst werden immer wieder lesen, das liebe etwas sehr wichtiges ist.

 Tom Riddle hat ja gefragt ob es möglich ist seine Seele in 7 Teile ( das heißt 6 Horkruxe und ein Teil in dem Körper selbst) zu spalten. Was ja irgentwie auch nicht stimmt da es ja 8 Teile werden: Tagebuch, Ring, Medaillon, Pokal, Diadem, Harry, Nagini, Voldemord

kreisfoermig
Beitragsersteller

ich zähle:

1. Ring,
2. Tagesbuch,
3. Becher,
4. Medaillion,
5. Diadem,
6. Nagini,
7. Der Auserwählte (hätte ggf. Neville sein können). Unabsichtlich: er wollte ihn „lediglich“ ermordern, aber wegen der durch durch die bisherige 6-faltige Spaltung seiner Seele hervorgerufene Instabilität ihrer ist während des Mords ein Horkrux aus Harry zustande gekommen. (Hätte er Harry früher getötet, wäre dies nicht der Fall; aber das wäre unmöglich gewesen: Harry war erst nach den 6 HK in die Welt gekommen. Damit wurde Riddle echt reingelegt.)

Der Dunkle Lord ist nun keiner der Horkruxe. Dessen Seele/Geist wird durch diese verschont. Lediglich sein Name, Vol de Mort („Flucht von der Sterblichkeit“ oder so), weist auf den Zauberspruch hin (er hätte sich genauso gut „Septakrux/Horkruxemort“ nennen können; es hätte der Zaubererwelt so offensichtlich sein sollen, was er heraufbeschwört haben musste, um am Leben zu bleiben).

ViolettaMalfoy  04.12.2016, 12:40
@kreisfoermig

Ich hab gesagt das es 7 Horkruxe und somit 8 TEILE DER SEELE sind. In Voldi selbst ist ja immernoch ein Teil. Ich hab nie behauptet Voldi ist ein Horkrux sondern das in ihm ein Teil seiner Seele lebt.

Ich hätte es sehr interessant gefunden wenn Voldi Neville ausgewählt hätte

Habe ich auch schon gedacht aber nehmen wir mal an voldemort hätte keine Hokruxe gemacht aber er hätte trotzdem nach ihnen gesucht was hätte ihn das dann gebracht? Garnichs! also will er die errinnerung nur um sicher zu gehen