Harry Potter: Welchen verstorbenen Schauspieler vermisst ihr am meisten?

❗Dumbledore 2: Michael Gambon❗

Ich hab es leider falsch rauskopiert. Bitte bei der Abstimmung drauf achten. Danke!

Bei "Andere" würde mir z.B. noch Helen McCrory (Narzissa Malfoy) einfallen. Die spielt ja auch bei "Peaky Blinders" mit.

Und natürlich jetzt Maggie Smith 🕊🥲

Alan Rickman (Snape) 68%
Robbie Coltrane (Hagrid) 14%
Richard Harris (Dumbledore 1) 7%
Anderer "Harry Potter"-Schauspieler: ... 4%
Richard Harris (Dumbledore 2) 3%
Richard Griffith (Vernon) 1%
John Hurt (Ollivander) 1%

69 Stimmen

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Alan Rickman (Snape)

Er hat mich sehr beeindruckt und mit einigen Aussagen berührt. Ich hätte ihm von Herzen gewünscht das er gesund bleibt bis ins hohe Alter.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

StrongHeart
Beitragsersteller

Jetzt Maggie Smith 🥲

Loka95  27.09.2024, 18:01
@StrongHeart

Habs eben gehört, ich kanns gar nicht glauben. Das ist wirklich traurig.

Anderer "Harry Potter"-Schauspieler: ...

Ich bin beim Harry Potter-Hype irgednwie nicht mitgegangen. Zwar mag ich schon Fantasy in gewisser Hinsicht, aber ich schafte es dann nicht, die Bücher zu lesen. Kann auch sein, dass es deshalb war, weil es gar so ein großer Kult war, und das mache ich oft absichtlich nicht mit. So habe ich mir mal aus Interesse den ersten Teil (und den 2. auch ? ,...weiß ich nicht mehr) als Film angesehen. Ich weiß aber nicht mehr viel von der Handlung. Natürlich ist mir Harry und Hermine ( und die dazugehörigen Schauspieler ) sehr bekannt , und dass es einen Dumbledor gibt, als Bösen, und auch das Spiel Quidditch ist mir ein Begriff. Aber das war es dann im Großen und Ganzen schon. und natürlich der Bahnsteig 9 3/4. 😀.

Aber mich hat es gestern sehr mitgenommen, dass Maggie Smith verstorben ist. Zwar weiß ich jetzt ihre Rolle in Harry Potter nicht so wirklich, aber sie hatte eine (Professorin mit Hexenhut, so viel ich hörte). Diese Schauspielerin kennt man ja sehr gut und sie war ein einzigartiger Charakter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderer "Harry Potter"-Schauspieler: ...

Ich kann nicht einen Namen schreiben, da jetzt 2 meiner liebsten Schauspieler nicht mehr da sind.

Zum einen Alan Rickman. Der erste bewusster Film mit ihm „Dogma“. Ich hab ihn gefeiert in der Rolle des Metatron 🤣 Daraufhin folgte Robin Hood (fies, fieser, Alan als Sheriff von Nothingham).
Zum Lachen war da eher Galaxy Quest 😁 und so ging es weiter.
Seine liebsten Rolle ist für mich aber in Dogma 🍸

Als Nächstes kommt Maggie Smith. Die ich als Kind bereits in Sister Act gefeiert habe 🤣
Als Nächstes entdeckte ich die in „der Geheime Garten“ (kann ich wärmstens empfehlen ❤️) und so ging es immer weiter…
In Harry Potter überzeugte sie als Minerva, auch wenn sie eigentlich schon zu alt war. Sie war trotzdem Professor McGonagall /*
Welchen Film ich bald wieder schauen werde, Hook, wo sie die alte Wendy einfach liebevoll verkörpert…

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅
 - (Film, Menschen, Leben)

StrongHeart
Beitragsersteller

Das Bild ist ja süß 🥰

Feathi  30.09.2024, 13:52
@StrongHeart

Ein Twitterfund 😁 Musste ich gleich speichern, als ich es sah ❤️

Alan Rickman (Snape)

Ich kannte ihn ursprünglich nur aus Harry Potter, habe dann noch andere Filme mit ihm gesehen und fand ihn da ebenfalls richtig gut. Aber insgesamt fand ich die Schauspieler ziemlich gut und nicht wenige hatten ja auch ein ziemliches Renommee.

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Nerd seit 1998 -Hufflepuff 😃
Alan Rickman (Snape)

Ganz klar 😩