mich überfordern Gruppen woran kann das liegen?

4 Antworten

bist du vielleicht hochsensibel?

also leicht zu stressen durch innere und äußere Reize (Geräusche, Gerüche, Licht, aber auch emotionale Reize)?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert

Ja das ist nicht schlimm, du bist einfach kein Teamplayer.

Du bist sicherlich nicht krank.
Doch du solltest für dich schrittweise lernen auch in größeren Gruppen ohne Stress zurecht zu kommen. Soziale Gruppenkompetenz wird einmal sehr wichtig sein in deinem Leben.

Alle Trends im Rahmen der gobalen Digitalisierung und Zukunft weisen darauf hin, das Menschen immer mehr in immer größeren Teams zusammen arbeiten werden.

Gruß Marquis le deuxième

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Du bist nicht krank. Deine soziale Kompetenz im Bereich Gruppen ist einfach nicht so entwickelt wie von jemand anderem. Das fördert man speziell bei Kleinkindern in kitas. Was du dafür machen kannst ist dich langsam „ran zu tasten „ und wissen dass du „normal“ bist :)