Wachsen ausgerissene Barthaare wieder nach? Falls ja, behalten diese dieselbe Dicke?
Hallo,
ich habe mich vor kurzem rasiert. Da ich nur einen sehr schlechten Einweg-Rasierer parat hatte, habe ich mich beim Rasieren geschnitten und es war etwas schmerzhaft. Ich vermute sogar, dass ich im Kinnbereich evtl. ein paar Barthaare aus versehen mit der Rasierklinge ausgerissen habe. Sicher bin ich mir aber nicht.
Nun, ich bin noch sehr jung, d.h. mein Bart ist noch nicht ganz voll und dicht, daher rasiere ich mich auch häufiger. Jedoch würde ich mir irgendwann mal gerne einen Vollbart wachsen lassen.
Nun befürchte ich, dass die ausgerissenen Barthaare nicht mehr nachwachsen. Ich weiß, dass das Haarfolikel nach ein paar Wochen normalerweise eine neue Wurzel samt Haar wachsen lässt. Ist dies jedoch sicher? Und falls dies der Fall sein soll, wird das neue Haar dann genauso dick wie vorher? Ich habe nämlich Gerüchte gelesen, dass das neue Haar dann dünner wie vorher sein soll...
Ich weiß, eine Kleinigkeit über die ich mich hier aufrege, aber es ist mir persönlich schon sehr wichtig.
Danke im Voraus für die Antworten.
3 Antworten
Keine Sorge, dein Gesichtsflokati wird in voller Stärke wieder nachwachsen.
Wäre ja klasse, wenn ausgerissene Haare nicht wieder nachwachsen würden. Dan könnte ich mir die alle 4 - 8 Wochen (je nach Körperregion) stattfindenden Waxing Sitzungen sparen
Nun befürchte ich, dass die ausgerissenen Barthaare nicht mehr nachwachsen. Ich weiß, dass das Haarfolikel nach ein paar Wochen normalerweise eine neue Wurzel samt Haar wachsen lässt. Ist dies jedoch sicher?
Was glaubst du, warum die ganzen Frauen sich immer und immer wieder die Augenbrauen zupfen? Würden die Haare wegbleiben, dann hätten diese Frauen ja viel weniger Streß.
Und falls dies der Fall sein soll, wird das neue Haar dann genauso dick wie vorher? Ich habe nämlich Gerüchte gelesen, dass das neue Haar dann dünner wie vorher sein soll...
Komisch, viele Leute glauben, die Haare würden dadurch dicker werden.
Aber es ist ein uralter Mythos. Das Haar wird weder dicker noch dünner durchs rasieren. Sie wachsen auch nicht schneller, sie werden nicht dunkler, und sie werden auch nicht mehr durch das rasieren.
"Komisch, viele Leute glauben, die Haare würden dadurch dicker werden.
Aber es ist ein uralter Mythos. Das Haar wird weder dicker noch dünner durchs rasieren. Sie wachsen auch nicht schneller, sie werden nicht dunkler, und sie werden auch nicht mehr durch das rasieren. "
- Ja, das ist mir schon bewusst. Aber ich wollte wissen wie es bei ausgerissenen Haaren ist. Ich hab gelesen, dass das Haarfolikel Schäden haben kann und dadurch das Haar dünner wird und langsamer wachsen wird.
Keine Angst bro, wird alles so nachwachsen wie es war :D