Mich regen leichte Sachen im Studium auf?

5 Antworten

mach es einfach!!! Warte nicht auf irgendeine Motivation, mach es.

Gestern war die 15. Etappe der Tour de France. ca 200 km und irrsinnige Berge waren zu bewältigen. Bei fast 40 Grad. In der Tour gibt es typ. Bergfahrer und typische Sprinter. Die Sprinter haben auf den Bergetappen null Chance zu siegen, sie quälen sich weit hinter dem Gruppe der bergfesten Fahrer hinterher.Diese Fähigkeiten sind angeboren und haben mit dem unterschiedlichen Körperbau zu tun. Bergfahrer sind rel. klein und sehr leicht gebaut, die Sprinter sind kräftig und meist auch größer. Brgetappen sind eine Quälerei für sie, aber wenn sie weiterhin an der Tour teilnehmen wollen, müssen die Sprinter innerhalb der Karenzzeit im ZIel sein, sonst sind sie draußen.

Ich habe die Ankunft der Sprinter gestern gesehen nach der mörderischen Bergetappe. Der Sieger war längst geduscht, geehrt und wohl im Pressezentrum verschwunden, als Mark -Cavendish, ein weltberühmter Sprinter, endlich halbtot im Ziel anlangte.Wenige Sekunden vor dem Ende der Karenzzeit. Er sah aus wie das Leiden Christie, während die Bergfahrer einige Sekunden im ZIel schon wieder recht munter waren.

Die Sprinter sind zu 95% mit Disziplin ins Ziel gekommen. Die hassen diese Bergetappen. Disziplin ist fast alles.

Motivation haben sie natürlich auch, nämlich am Ende der Tour in (diesmal)) Nizza anzukommen und vielleicht den Sprinterpreis zu gewinnen,

Ich denke mir, deine Motivation ist genauso beschaffen. Die Motivation ist das erfolgreiche Ende des Studiums, um das aber zu erreichen, brauchst du Disziplin.

Du bist kein kleines Kind mehr. Betrachte halt die blöden Studieninhalte als die Bergetappen, die du bewältigen musst. Wie ein Kind zu jammern; "ich will das aber nicht!" bringt dir nichts!!

Wie sagte mal ein Sprinter, der nach seiner MOtivation befragt wurde, sich die Berge hochzuquälen: fuck motivation, it´s discipline that counts,

Hallo.

Zum Denken benötigt man meist auch Hintergrundwissen, welches man sich nur durch Auswendiglernen der Fakten aneignen kann.

Als passendes Beispiel: Das Alphabet mit dem du deine Beschwerde schreibst musstest du ja auch irgendwann mal auswendig lernen und viel Zeit mit Diktaten etc. verbringen, um Rechtschreibung und Grammatik im praktikablen Maße anwenden zu können.

Wie du dich motivieren kannst? Nun, frage dich was die Alternative ist. Studium abbrechen und bei McDonalds arbeiten?

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Bist nicht dereinzige dem es so geht ! Sehr viele brechen nach zwei semestern ab.

Nur durch auswendig lernen in der ersten Grundschulklasse , konntest später auch algebra und geometrie ff,

Verstehe Mathematik sowieso nicht...🫣🫣

Schätze mit gut Glück schaffst du das auch..🐥