Müssen Schauspieler ihre Texte auswendig lernen?

5 Antworten

Jein. Normale Schauspieler lernen ihre Texte natürlich auswendig. Es gibt aber berühmte Ausnahmen, z.B. hatte Hans Albers einen verträumt in die Ferne schweifenden Blick, bei dem er einfach nur den an einem "Ne ger" (Schweinwerferblende) befestigten Text ablas.
Auch Manfred Krug war bekannt dafür, Zettel mit Texten in Requisiten zu verteilen - notfalls auch auf der Stirn des Ansprechpartners, wie das Gerücht sagt.

Aber normalerweise lernen alle ihren Text. Und improvisieren ist nicht. Allerdings wird so eine 45minütige Folge natürlich nicht an einem Tag gedreht, deswegen ist es nicht so schlimm. Und man kann den Text ja hinterher sofort wieder vergessen.

Jein.Sie müssens lernen, allerdings werden ca. 10 Min. für eine Folge pro Tag gedreht.

nein, die drehen ja eine folge auch nicht an einem tag :p ... sie müssen immer einzelne texte lernen zu dem was die machen... ich glaube nicht, dass sie da improvisieren dürfen :/ :p

LG.

Sie müssen viel lernen,aber manchmal kleben sie ihre Texte auch in die Kolisse,z.b hinter einen Baum etc. :)

Natürlich müssen sie es auswendig lernen! Sie müssen sich an das Drehbuch halten und nicht das machen, was ihnen gefällt. ;)