Mich macht das so fertig das ich heute 2100kcal gegessen habe , was soll ich machen?

11 Antworten

Doch du solltest zu mindestens einen Arzt aufsuchen, da gibt es auch keine Gründe, warum das nicht gehen sollte.

Selbst wenn du 4000kcal gegessen hättest... an einem Tag nimmst du nicht zu das ist nicht möglich außer du isst 9000kcal aber dann wären es aich "nur" 1kg

außerdem sind 2100kcal für die meisten Menschen ihre alltägliche Kalorienzufuhr

Ich verstehe dich komplett, ich hab auch früher jeden Tag meine Kalorien gezählt und wollte am liebsten nie über 1000 essen, an manchen Tagen waren es aber mal mehr als 2500 kcal und ich hab mich genauso gefühlt wie du. Aber dann hab ich mir gedacht warum ich das überhaupt mache denn es ist nicht schlimm mal mehr zu essen und du musst dir deswegen auch keine Sorgen machen nur wenn es krankhaft wird solltest du dir am besten Hilfe holen. Ich hab gemerkt das mir dieses Kalorien zählen nur schlechte Laune macht und ich mich jeden Abend schuldig gefühlt habe, also habe ich diese App die mir dabei geholfen hat gelöscht. Jetzt habe ich eine gesunde Beziehung zum Essen. Ich weiß dass mich das nicht ausmacht wie viel ich esse oder wiege. Außerdem braucht dein Körper gewisse Stoffe zB um deine Muskel zu behalten oder gewisse Vorgänge in deinem Körper durchzuführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wiege jetzt 70 kg und esse jeden Tag 2.700 Kalorien - seit 6 Monaten. Um weder zuzunehmen noch abzunehmen müsste ich 2.300-2.400 essen.

Du machst vielleicht kein Sport, wiegst vielleicht fünf Kilo weniger, aber mit 2.100 Kalorien bist du im schlimmsten Fall 300 Kalorien drüber. Du müsstest dich 30 Tage genau so ernähren um ein Kilo Fett schwerer zu werden.

User3333000
Beitragsersteller

Auch noch 300kcal zu viel ?? Ich weine gleich , mache 4 x die Woche 60 min Sport und wiege 57kg dann halt heute noch mehr Sport

Philipp3141  05.03.2022, 22:18
@User3333000

Vorallem wenn du Sport machst ist es wichtig etwas mehr zu essen sonst ist alles umsonst. Guck mich an bin ich dick? Ich esse fast 3000 Kalorien jeden Tag obwohl ich mit 70kg auch sehr leicht bin

User3333000
Beitragsersteller
@Philipp3141

Ich find es schlimm wenn ich viel esse , ich hasse mich dafür

Wieviel wiegst du denn? 2100 ist für die meisten Menschen nicht sehr viel. Wenn du eine Essstörung hast, geh zu einem Facharzt