Mich (M) nervt meine Schwiegermutter tierisch.. was soll ich tun(bitte text lesen,danke ;) )?

5 Antworten

viele Menschen sinnen auf Rache, wohin das führt sieht man auch jeden Tag, also nehme das einfach so hin und vermeide es öfter in die Nähe dieser Frau zu kommen als nötig sein muss. Was viel schlimmer ist, deine Freundin stammt von dieser Frau ab und wie sieht es aus wenn die 40 ist. Darüber solltest du dir viel mehr Gedanken machen.

Marcus563
Beitragsersteller

Deine Sorge bezüglich der Zukunft ist zum Glück unberechtigt, kannst du aber nicht wissen.. woher auch... das Verhältnis ist eher unüblich.. meine Freundin hatte nie wirklich Liebe von ihren Eltern erfahren... vom Papa nur durch necken. Ihre mutter kommandiert sie nur rum: los putze, du hast keine Ideale Figur, warum bist du so schlecht... und und und.. das ding ist halt, meine Freundin ist das von Kleinauf gewöhnt und es wirkt ihr normal... sie will nie so werden wie ihre Mutter und ist es auch nicht. Glaub mir

Powerbubi492  07.04.2022, 06:41
@Marcus563

ja genau, meine Frau wollte nie werden wie ihre Mutter und nun verhält sie sich genau so.

Darf ich fragen wie alt du und deine Freundin sind und wie lange ihr schon ein Paar seid?
Wenn sie erst Ende 40 ist, seid ihr wohl noch nicht so alt.

Das Verhältnisse zu den Schwiegereltern kann sich immer ändern, sowohl ins positive als auch ins negative.
Und wenn es irgendwann Enkel gibt, ändert sich oft noch mehr.

Wenn ihr noch nicht so lange ein Paar seid, dann könnte deine Anti-Falten-Creme das Verhältnis noch mal richtig vergiften (oder auflockern, wenn sie Humor hat).

Das Verhältnis zu meinen Schwiegereltern war zu beginn herzlich, bis zu dem Zeitpunkt nach der Hochzeit. Kaum waren wir Verheiratet, kam meine Schwiegermutter jede Woche mit der Frage nach Kindern (sie will eine junge Oma sein!)
Schwägerin wurde „ausversehen“ zu erst Schwanger und mein Mann und ich waren abgeschrieben 😅
Ich könnte hier Seitenweise aufführen, was wir uns an da anhören durften bzw. wie wir behandelt wurden.
Hätten mein Mann und ich nicht unseren Zwerg, hätte mein Mann den Kontakt zu seiner Mutter abgebrochen (sein Vater ist top).
Unser Verhältnis ist zwar mies, aber sie ist für den Zwerg eine tolle Oma und ich möchte meinen Zwerg nicht seine geliebte Oma nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe

Großteil aller Schwiegermütter Weltweit mögen den Schwiegersohn nicht, ein Grund dafür ist die Fremde, das "du gehörst zu einer anderen Familie" sein.

Meine Oma war bei meiner Mutter auch immer sehr schlimm, Kann nicht Putzen obwohl sie die Wohnung 2x gewischt hat, Kann nicht Kochen obwohl Omas essen weniger gut war, Oma nur am rummeckern gewesen, hat ihr jeden "Fehler" zum Vorwurf gemacht vor versammelter Mannschafft und das bei jeder Gelegenheit, Wollte sogar mal per Gericht versuchen mein Bruder und mich zu sich zu holen weil sie mal an nem Tag vorbei kam wo es nicht nach ihrem Wunsch aufgeräumt war, naja kann ja mal passieren bei 2 kleinen Kindern die nicht im Schulalter sind und Mutter gerade am Herd steht damit das Essen nicht überkocht.

Hat auch immer bei jeder Gelegenheit schlecht über meine Mutter gesprochen, da dachte ich mir nur auch, Hallo? sie ist meine Mutter, ohne sie wäre ich gar nicht erst da, aber schlechte Schwiegermütter interessiert so etwas nicht, die Suchen nur die Fehler die DU machst, ihre eigenen sehen die nicht.

Noch schlimmer wurde es als sie versuchte sich in die Erziehung einzumischen, da war Entgültig Schluss, da hat sie nicht mehr mit Oma gesprochen :D.

Bringe ihr Blumen mit. Das dürfte die bessere Idee sein. Und behandle ihre Tochter gut um nicht den Leu in ihr zu wecken. Ansonsten kannst du an ihr schon mal sehen, wie deine Freundin in vielleicht zwanzig Jahren sein könnte.

Marcus563
Beitragsersteller

 Sorge bezüglich der Zukunft ist zum Glück unberechtigt, kannst du aber nicht wissen.. woher auch... das Verhältnis ist eher unüblich.. meine Freundin hatte nie wirklich Liebe von ihren Eltern erfahren... vom Papa nur durch necken. Ihre mutter kommandiert sie nur rum: los putze, du hast keine Ideale Figur, warum bist du so schlecht... und und und.. das ding ist halt, meine Freundin ist das von Kleinauf gewöhnt und es wirkt ihr normal... sie will nie so werden wie ihre Mutter und ist es auch nicht. Glaub mir

Alles Menschliche und Verbale aufs Minimum herunter schrauben!

Beim Treffen ein kurzes "Hallo" und beim Gehen ein noch kürzeres "Tschüss"! Nicht auf Fragen eingehen und es nicht zu langen Gesprächen kommen lassen.

Marcus563
Beitragsersteller

Okay, kann ich ja mal versuchen. Wie kommts zu der Idee?

blacksheepkills  07.04.2022, 06:41
@Marcus563

Die Idee ist meine Erfahrung :)

Mich hat es aber schlimmer als dich erwischt! Ich hab ne Stief-Schwiegermutter! :)

blacksheepkills  07.04.2022, 06:44
@Marcus563

Keine Reaktion. Bei Besuchen sage ich "Hallo" und "Tschüss", wobei das noch nicht mal erwidert wird und dann spreche ich die restliche Zeit nur noch mit meiner Frau und deren Vater.

Ich behandle die Gute einfach nur wie Luft. Funktioniert Prima :)

Marcus563
Beitragsersteller
@blacksheepkills

Aber müsste stief-schwiegermutter nicht besser sein? Weil die hat ja keine Blitlinie zur Frau.. also müsste sie ja gleichgültiger sein im normalfall, oder?