Starke emotionale Bindung zu bestimmen Kuscheltier 🧸 als erwachsene Person findet ihr sowas normal?
Hi 🙋♀️ Ich bin fast 31 Jahre alt. Ich habe seit 20 Jahren ein Kuscheltier Schwein.🐷 Es ist mein absolutes Lieblings Kuscheltier. Wir 2 haben jetzt natürlich echt schon eine Menge durchgemacht und viel zusammen erlebt. Ja er ist für mich mein allerbester Freund und Kumpel. Daraus mache ich überhaupt kein Geheimnis. Es ist mir nicht peinlich oder unangenehm. Im Gegenteil ich bin richtig froh, dass ich ihn habe und er mir immer so toll hilft und mich unterstützt. Ich erzähle ihm immer alles. Ja am besten kann ich tatsächlich mit ihm im Arm einschlafen. Ich wollte mal fragen ob ihr das in meinem Alter normal findet? Ich liebe ihn wirklich über alles und könnte mir mein Leben ohne ihn schon längst nicht mehr vorstellen.
Ich habe ein Handicap ich habe motorische Störungen und Gleichgewichtsstörungen. Ich brauche sehr viel Hilfe im Alltag. Deswegen lebe ich bei meinen Eltern. Ich bin auch allgemein innerlich sehr kindlich geblieben.
23 Stimmen
10 Antworten
Liebe LillyFee93112.
Was ist denn überhaupt normal? Nur weil es nicht der Norm entspricht, ist es noch lange nicht unnormal. Für dich und sicherlich für einige andere Menschen ist soetwas ganz normal.
Egal wie andere Menschen darüber denken, tue das, was dir guttut und was für dich am besten ist.
Übrigens habe auch ich zwei Kuscheltiere, die mir sehr viel bedeuten und eine eigene Geschichte haben.
Mein großer Teddy aus Bayern bedeutet mir sehr viel und wird mich sicherlich bis an mein Lebensende begleiten.

Normal im Sinne von der Norm entsprechend ist es mit Sicherheit nicht, ich persönlich finde es auch etwas befremdlich, aber das ist ja auch vollkommen in Ordnung.
Es schadet niemandem und solange du damit glücklich bist spielt es ja überhaupt keine Rolle, ob andere das etwas seltsam finden oder nicht.
Es hat ja schließlich jeder so seine Eigenarten, die andere nicht nachvollziehen können.
Kannst Du mir beantworten, woran ein "normales" Leben gemessen wird?
- Denke nicht.
Von daher ... natürlich können emotionale Kindheitserinnerungen dahinter stecken, was aber nichts krankes an sich hat, was therapiert werden müsste.
Jeder Mensch sollte sich sogar das eigene Kind in sich bewahren. - Die Erinnerungen an die Kindheit, kann Stress reduzieren und sogar ein emotionales Wohlgefühl auslösen, was mit keinem negativen Aspekt behaftet ist.
Alles Gute! 🍀
Ein Lieblingskuscheltier zu haben, an dem man sehr hängt, auch weil viele Erinnerungen daran hängen, halte ich bei Erwachsenen für eher ungewöhnlich, aber nicht für unnormal.
Den mittleren Teil deines Textes wirkt auf mich allerdings sehr merkwürdig. Du vermenschlichst einen Gegenstand... In meinen Augen ist das nicht normal.
Aber wenn du glücklich damit bist. Do what you want.
Also da es kaum Leute gibt, die das haben oder machen, würde ich nicht wirklich sagen, es wäre normal. Zu sagen, es wäre nicht normal, fände ich aber auch blöd, weil das klingt, als würde ich es nicht tolerieren. Tu ich aber.
Andererseits müsste ich auch sagen, es sei normal, weil ich auch z.B. LGBTQAI+ vollkommen normal finde und das ja im Grunde auch nur eigene Vorlieben sind.
Von daher: völlig in Ordnung, wenn auch ungewöhnlich. Aber mach wie du meinst, wenn es dir hilft :)