Mfk ohne Prüfungsangebot?

3 Antworten

Salue

Du kriegst immer ein Aufgebot, wenn die MFK dann mal wieder Kapazität hat. Vorher musst Du nichts tun. Du kannst das Prüfungsaufgebot via Internet in den meisten Kantonen auch online verschieben.

Die MFK's haben nicht immer genug Kapazitäten. Also setzen sie Schwerpunkte. Das sind vor allem Fahrzeuge, die älter als 20 Jahre sind. In einigen Kantonen ist es sogar so, dass Töffs eigentlich erst augeboten werden, wenn sie die Hand wechseln.

So kann es sein, dass Du in den nächsten Jahren kein Aufgebot bekommst. Dann musst Du selber nichts unternehmen.

Ich wünsche Dir eine schöne Töffsaison.

Tellensohn

Ist der MFK sowas wie TÜV in Deutschland? Nach der ersten Zulassung musst du es dann nach 5 Jahren zum MFK bringen, dann wieder 3 Jahre nach der letzten Prüfung und dann alle 2 Jahre. In Deutschland wird niemand deshalb kontaktiert. Wenn man es nicht macht gibts nur Bußgeld wenn man auf der Straße damit erwischt wird.

ZackundCody1234  09.06.2022, 09:12

Ja MFK ist wie Tüv, der unterschied ist das die einem aufbieten müssen. Darum kommt es in der Regel oft vor das man länger fahren kann.

deeeni
Beitragsersteller

Ja ist ähnlich, Tellensohn hat meine Frage schon beantwortet, Danke.

Für die MFK wird man aufgeboten solange man nicht aufgeboten wird muss man nicht gehen.