KFZ; Sind diese Fahrzeuge nicht mehr nutzbar?

3 Antworten

das ist ein versicherungs-internes problem mit der einstufung von oldtimer-motorrädern, das muss man individuell mit einer versicherung klären, über check24 geht das so nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Check24 Problem.

Salue

Solche Oldtimer (über 30 Jahre) können nicht mehr mit einer automatischen Tabelle eingeschätzt werden. Da engagiert die Versicherung einen Oldtimerspezialisten, der sich das Objekt und alle Belege dafür einsieht.

Dies hat nicht nur einen Einfluss auf den Marktwert, sondern auch auf die Nutzung des Liebhaberobjektes. Ein solches Motorrad wird nur bei passendem Wetter und eher selten gefahren. Wer Tausende von Stunden in Revision gesteckt hat, wird auch beim Fahren nichts riskieren. Zudem wird er das gute Stück sehr sorgfältig aufbewahren.

Es gibt also gute Gründe dafür, ihm eine günstige Versicherung anbieten zu können. Diese Entscheidung kann eine Software nicht treffen.

Tellensohn