mexikanische fremde oder englische Trense was ist besser?

1 Antwort

Huhu,

von Grundsatz her meiner Meinung nach definitiv die englische, natürlich als wirklich englische ohne Sperriemen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ein mexikanisches Reithalfter findet nicht auf jedem Pferdekopf genug Platz, lässt den Pferd zu fest verschnallt nicht mehr die Möglichkeit zu schlucken und kann die Luftzufuhr stören. Außerdem bindet es das Maul zu, leitet den Druck auf eine kleine Stelle am Nasenrücken und lässt dem Pferd nicht die Möglichkeit bei zu harter Einwirkung der Reiterhand das Maul auf zu sperren und seine Meinung zu zeigen.

Liebe Grüße