Kann man in der Dressur ein Mexikanisches Reithalfter benutzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist erlaubt! Wir haben auch ein Pferd, das aufgrund eines verknöcherten Kieferasts kein anderes Reithalfter tragen kann. Schau doch mal in die LPO, da steht es auch genau erwähnt welche Reithalfter du nutzen darfst!

Spiky2008
Beitragsersteller

Ok :) Danke !! Weil er läuft nicht so gut unter englischem :/ Er hasst es 😳

caiflo  24.03.2015, 17:57

Ja da ist jedes Pferd unterschiedlich. Unser geht damit auch sehr gut

Nee. Lieber nicht. Das Pferd zuliebe. Es wird eher für Springturnier gebraucht. Obwohl die richtige Handhabung der andere Modellen das Pferd auch genug Luft zuläßt.

Spiky2008
Beitragsersteller

Ok ! Danke :) mein Pferd läuft halt in der Dressur halt nur besser , wenn ih mit Mexikanischen reite ... Aber einmal Englisch wird er überleben ;)