Methoden der britischen kolonial herrschaft?

2 Antworten

Ich gehe davon aus, dass die Frage aus reinem Interesse gestellt wurde.  :-))

Ich empfehle dem Fragesteller daher zwei sehr gute Bücher, und weil Weihnachtszeit ist, sind meine Empfehlungen zugleich eine Anregung für mögliche Weihnachtsgeschenke.  :-)  Die Bücher sind:

Peter Wende: Das Britische Empire. Geschichte eines Weltreichs. 2011.

John Darwin: Das unvollendete Weltreich. Aufstieg und Niedergang des Britischen Empire 1600-1997. 2013.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

Jede Kolonie war von einem Governor (letztlich in Indien wurde er Viceroy genannt); er regiert mit Hilfe von Provincial Commissioners, Provincial Officers, District Commissioners und District Officers. Er hat auch Polizei und Soldaten, beide mit britischen Offizieren (ausser in Indien, da waren auch einige indische Offiziere) und Maenner, die in der Kolonie rekrutiert wurden. Britische Regimenter waren auch in der Kolonien stationiert, und Schiffe der Royal Navy kamen von Zeit zu Zeit in den Hafen.