Cartoon - British Stereotypes

2 Antworten

Der Brite an sich ist höflich. So höflich wie ein Punk (nämlich gar nicht).

Er ist ein guter Koch. So gut wie ein Brite (nämlich gar nicht).

Er ist großzügig. So großzügig wie ein Schotte (nämlich gar nicht).

Lalilu55
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Aber was heißt das? Das der Cartoonist die Klischees der Briten auf ironische Weise darstellt, indem er positive Eigenschaften mit den Klischees vernüpft, diese aber ironisch gemeint sind?

seirios  06.03.2012, 21:30
@Lalilu55

Es entlarvt Stereotypen als bei weitem nicht allgemeingültig. Es sind eben nicht alle Briten höflich, als bestes Beispiel eben die typisch britischen Punks. Bescheiden sind sie auch nicht alle, siehe die Royals.

Der Brite ist in Wirklichkeit eben NICHT bescheiden (die Royals sind es nicht). Sie sind nicht gelassen, nicht großzügig, nicht nüchtern, nicht gut zu verstehen, so unhöflich wie Punks... usw.