metaphorik in gedicht?

1 Antwort

Was heißt Niederkunft und niederkommen im gehobenen Sprachgebrauch?

Was ist mit dem Land passiert?

Was meint man mit: Der Sohn trägt die Züge des Vaters?

Was meint "Die Züge tragen mich?" Jedenfalls nicht Eisenbahnzüge, sondern das, was Land und das lyrische Ich ...

Hoffentlich habe ich nicht zuviel und nicht zuwenig verraten.

Yankors  22.03.2020, 19:49

An Fontanefan

Schoen ,dass es noch andere Fontanefan´s gibt.

Zu Deinen Fragen:

1.Niederkunft ist die Geburt, niederkommen ,das Gebaeren

2.Kann ich leider nicht beantworten, da ich dieses Gedicht(?) nicht kenne

3.ER sieht aus wie der Vater,hat auch den gleichen Charakter

4.Der ererbte Charakter des Vaters und die Eigenarten des Landes

Das koennte ich mir darunter vorstellen.Schreibe selbst viel, hauptsaechlich

Lyrik und Prosa.

Hoffe Dir damit geholfen zu haben.

Gruss Yankors

Fontanefan  22.03.2020, 23:19
@Yankors

Meine Fragen waren Hilfsfragen den Fragesteller, die ihm für "die verwendete Metaphorik. Welche Begriffe sind doppeldeutig und welche Funktion und Wirkung hat dies" helfen sollten.

Gegenwärtig brauchen Schüler noch etwas zu beißen, damit sie nicht ganz Computerspielen verfallen.