Hilfe beim verstehen des Gedichtes?

2 Antworten

Guten Morgen, ich interpretiere es so: bei allen Reisen ist Gott dabei der uns zeigt alles schöne zu verstehen, weil manches nicht in den Büchern steht - hoffe ich konnte dir etwas helfen, lieben Gruß

Sarahx2603
Fragesteller

Könnten sie mir eventuell erläutern, was in den einzelnen Versem jeweils gemeint ist?

Dem, der meint, durch das Reisen werde man klug und berühmt, wird das gründliche Bibellesen ("herdurch") empfohlen, denn durch das Lesen der Bibel lernt man mit gratis Reisepass "auf Gottes Wegen" die Welt kennen. Anderes Reisen bringt nichts.