Metalltürrahmen anschleifen und lackiereren

2 Antworten

Ein leichtes anschleifen von Hand reicht völlig aus.Die Zargen dann bloß nach dem schleifen abstauben.Zum streichen könntest Du ,,Venti'' nehmen.Das ist ein Lack (Lösemittelhaltig) den Du für den ersten und zweiten Anstrich verwenden kannst,ohne dabei Dir noch extra einen Vorlack besorgen zu müssen.Zum auftragen der Farbe empfehle ich Dir einen Schwammroller.Das ergibt eine optisch sehr gute ansehnliche Oberfläche.

Um Staub zu vermeiden als ersten Schritt gründlich reinigen(fettfrei), am Besten abschließend mit Aceton oder Nitroverdünnung.

Von Hand anschleifen genügt dann völlig (Schleifpapier 200er Körnung). Gibt wenig Staub wenn man es von Hand, also ohne Maschineneinsatz macht. Nassschleifen ist unnötig und gibt nur Sauerei ;-))

Anstrich mit Acryllack oder Kunstharzlack(die bessere Lösung) nach Vorschrift.

Noch Fragen ....